Juso-Klausur im Hotel Grader

Nachdem wir alle gemeinsam gefrühstückt haben, stiegen wir hochmotiviert in die Diskussionen ein. Zu Beginn berichtete Adrian Kuhlemann von der Stadtratsklausur, Unterbezirk- und Bezirkssitzungen.

Während der Klausur besuchte uns der SPD-Bildungsbeauftragte Horst Dippold, welcher es sich nicht nehmen liess emotional über die momentanen Missstände im bayrischen Schulwesen zu erzählen. Am Nachmittag kam zudem der SPD-Vorsitzende Martin Filchner auf einen Kaffee vorbei. Dieser machte uns nochmals deutlich wie wichtig wir - die Jusos - für die Kommunalwahl 2014 sind.

Am Ende des Tages einigten wir uns darauf dieses Jahr vorallem unseren eigenen politischen Horizont durch Betriebsbesichtigungen, Parlamentbeschuchen o.ä. zu erweitern um dann im nächsten Jahr die "Agenda 2014" voranzutreiben.