Jusos am Kinderfest in Neustadt an der Waldnaab

Wie schon die vergangen zwei Jahre haben wir wieder gemeinsam mit der Neustädter SPD um Ortsvereinsvorsitzenden Martin Filchner das Magnetangeln am Kinderfest betreut.

Bild von Sebastian Dippold
Neumitglied Alex Frischholz versucht sich im Magnetangeln

Das abwechslungsreiches Programm hatte Jugendbeauftrageter Achim Neupert (SPD) für das städtische Kinderfest zusammengestellt. Es waren rund 30 Vereine, Verbände und Organisationen mit ihren zahlreichen Helfern beteiligt.

 

Erstmals wurde das Kinderfest mit dem Sommerfest "Die Naab brennt" des Vereins Neustädter Faschingszug zusammengelegt. Die Abstimmung funktioniert, so Neupert (SPD). Die hochsommerlichen Temperaturen trübte aber leider etwas die Stimmung, da mögliche Besucher anscheinend die Freibäder der Region vorzogen.